Die eigene Handschrift am PC

Heute bin ich im Internet auf etwas Interessantes gestoßen:

Ich habe eine Seite gefunden, auf der man kostenlos und ganz einfach seine eigene Handschrift als True-Type-Schriftart für den PC erstellen kann.  Das musste ich natürlich ausprobieren und bin total begeistert.

Auf die Art und Weise sehen mit dem Computer geschrieben Briefe fast so persönlich aus, als hätte man sie einem Kugelschreiber oder Füller geschrieben.

Und es geht ganz leicht. Man druckt sich ein Formular aus:

ScriptTemplate

 

Man schreibt die Buchstaben entsprechend der hellgrau eingetragenen Vorgabe in die Kästchen ein und scannt das Formular mit 300 dpi in Graustufen ein. Danach läd man das ganze wieder hoch, gibt seiner Schriftart einen Namen und kann eine Minute später schon seine Handschrift als TT-Schriftart runterladen.

So sieht meine aus:

HandschriftPC

Die Seite findet Ihr hier: MyScriptfont.com

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Lisa

Leave a reply

Commnets